JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Kinderräder
Die breite Auswahl an Kinderfahrrädern auf dem Markt hat dazu geführt, dass sogar Kleinkinder stolz auf ihr erstes Fahrrad sein können. Normalerweise ist das erste Zweirad sogenannte "Lauffahrrad", aber bereits ein dreijähriges Kind kann auf ein Fahrrad mit Pedalen umsteigen. Der Begriff Kinderfahrräder erfordert eine Präzisierung, denn in dieser Kategorie finden wir kleinere und größere Fahrräder für Kinder verschiedenen Alters. Wichtig ist, dass nicht das Alter, sondern die Größe (genauer gesagt die Beinlänge von der Leistengegend bis zum Mittelfuß beim Schritthalten) die Auswahl des richtigen Fahrrads bestimmt. Hinzu kommt der Aspekt der körperlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnisse. Obwohl es in Geschäften keinen Mangel an Kinderfahrrädern gibt, ist die Auswahl des richtigen nicht einfach. Ein gutes Kinderfahrrad muss die wichtigsten technischen Anforderungen erfüllen und entsprechende Tests bestehen, denn die Sicherheit junger Fahrradfahrer ist von größter Bedeutung.
Welches Fahrrad für ein Kind?
Machen wir uns keine Illusionen, dass ein Fahrrad das ganze Kindheit halten wird. Bis zur Volljährigkeit werden wir einige kaufen müssen. Für ein Kind von 4-6 Jahren, einer Höhe von 95-122 cm und einer Beinlänge von 48 cm benötigen wir ein Fahrrad mit Rädern mit einem Durchmesser von 16 Zoll. Ein Fahrrad mit 20-Zoll-Rädern, einem 11-13-Zoll-Rahmen und einer Beinlänge von 53-58 cm ist die empfohlene Wahl für Kinder von 5-8 Jahren mit einer Höhe von 110-135 cm. Für einen 9-Jährigen kaufen wir ein 24-Zoll-Fahrrad (Rad-Durchmesser) und einen 11-15-Zoll-Rahmen. Ein Fahrrad für ein Kind von 7-12 Jahren mit einer Höhe von 120-145 cm und einer Beinlänge von 66-69 cm ist ein Modell mit 26-Zoll-Rädern und einem 14-16-Zoll-Rahmen. Denken wir jedoch daran, dass Kinder, auch aus demselben Jahrgang, sich in Größe und Fähigkeiten unterscheiden können, so dass die obigen Hinweise nur Vorschläge sind. Während für jüngere Kinder die ästhetischen Qualitäten des Fahrrads und attraktive Zubehörteile wichtig sind, kommen bei älteren Kindern noch Anforderungen an die Anzahl der Gänge, Bremsentypen, Stoßdämpfertypen und bevorzugte Fahrtformen hinzu. MTB und BMX Fahrräder sind oft die Wahl von Jungen, Stadträder - von Mädchen.
Es ist also gut, dass der Markt Fahrräder für Jungen und Fahrräder für Mädchen und ihre verschiedenen Typen anbietet, denn es bietet mehr Auswahlmöglichkeiten und erleichtert die Suche nach einem Modell, das den Bedürfnissen des Kindes entspricht, technische Anforderungen erfüllt und die Erwartungen der Erwachsenen erfüllt, die für die Sicherheit junger Fahrradfahrer verantwortlich sind.
Wenn Sie nach einem guten Fahrrad für ein Kind suchen, werden Sie sicherlich das Angebot des Online-Shops Fitanu interessieren.