Fahrradelektronik

Filter und SortierungFilter und Sortierung
Sicht
Liste
Liste
Not found

Die von Ihnen ausgewählte Kategorie enthält keine Produkte.

Vielleicht interessieren sie dich

Fahrradelektronik im Fitanu Onlineshop

Wir bieten eine große Auswahl an elektronischen Geräten. Die in unserem Sortiment vorgestellte Fahrradelektronik wie Zähler, Pulsuhren oder GPS-Navigationen ist hinsichtlich des Funktionsumfangs vielfältig und je nach Fortschrittsgrad auf die Bedürfnisse von Radfahrern zugeschnitten. Wir laden Sie ein, sich mit unserem Angebot vertraut zu machen.

Trittfrequenz, Herzfrequenzzonen und HFmax

Fahrradelektronik ist für viele Menschen ein lohnendes Gadget, insbesondere die GPS-Navigation. Radfahren ist für viele Menschen pures Vergnügen, bei dem sie sich weder um die Ausrüstung kümmern noch an die zurückgelegte Strecke denken wollen. Für andere ist ein Fahrradcomputer die Grundlage, die am meisten für die Arbeit mobilisiert. Daher beschreiben wir in wenigen Worten die wichtigsten Konzepte im Zusammenhang mit der Technik des Radfahrens und die Geräte, mit denen Sie Daten zu diesen Elementen überwachen können.

Was ist Amtszeit?

Die Trittfrequenz ist nichts anderes als eine volle Kurbelumdrehung während der Fahrt, also die Trittfrequenz. Es beeinflusst direkt die Arbeit der Muskeln, ihre Sauerstoffversorgung sowie die Kontraktilität. Für die Messung der Trittfrequenz sowie der Geschwindigkeitsmessung lohnt sich die Wahl eines Fahrradcomputers mit einem an der Felge montierten Sensor. Die durchschnittliche Trittfrequenz beim Radfahren auf einer flachen Strecke liegt bei etwa 80/90 U/min. Natürlich wird das Trettempo von der Belastung, der Neigung des Untergrunds oder dem Tempo, in dem wir uns fortbewegen wollen, beeinflusst. Bei sehr intensivem Training, selbst auf einem flachen Abschnitt oder bei maximaler Belastung, kann die Trittfrequenz 60 Umdrehungen pro Minute betragen und die Geschwindigkeit 30 km / h überschreiten. Um diese Parameter kontrollieren zu können, lohnt sich die Wahl eines hochwertigen Fahrradcomputers.

Herzfrequenzzonen – wann verbrennen wir Fett und wann steigern wir die Leistung?

Herzfrequenzzonen sind die Grundparameter, die wir uns beim Training merken sollten, um es bewusst durchzuführen und die anvisierten Trainingsziele erreichen zu können. Wählen Sie einen Herzfrequenzmonitor, der mit Ihrer Herzfrequenz arbeitet. Herzfrequenzzonen werden durch Prozentbereiche definiert und geben Ihre maximale Herzfrequenz während des Trainings an. Die maximale Herzfrequenz wird mit der Formel - 208 - (0,7 x Alter) berechnet. Im Alter von 30 Jahren beträgt die maximale Herzfrequenz (HFmax) 187. Dies sind ungefähre Werte, der HFmax-Index kann variieren und es werden spezielle Fitnesstests durchgeführt, um ihn korrekt zu bestimmen. Wenn Sie jedoch Ihre maximale Herzfrequenz kennen, können Sie Ihr Training so planen, wie es Ihnen am wichtigsten ist:

5 Herzfrequenzzonen - Vorteile

Zone I - 50-60 % HFmax - Regenerationszone (vor und nach dem Training)

Zone II – 60-70 % HFmax – aerobe Zone – Fettverbrennung, Verbesserung der Ausdauer

Zone III – 70-80 % HFmax – Ausdauerzone – Verbesserung der kardiovaskulären Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Kondition

Zone IV - 80-90 % HFmax - anaerobe Zone - Eintritt in die anaerobe Zone, Verbesserung der maximalen Effizienz

Zone V – über 90 % – Intervallzone – Training in der anaeroben Zone – Verbesserung der Muskelausdauer